andere Blitzer-Bilder und Videos

Unser Interview vom 23.09.2014 bei den Lokalradiosendern Radio Chemnitz, Dresden, Leipzig etc. hier zum Download:

Radio Chemnitz 23.09.2014.mp3
MP3-Audiodatei [6.5 MB]

Fehlerhafte Blitzgeräte: Die VUT-Sachverständigengesellschaft kommt im WDR zu Wort und üben massive Kritik an dem Einseitensenor ES 3.0 der Firma ESO.


Ein Tag lang wurde eines der ProViDa-Fahrzeuge der Polizeidirektion Chemnitz begleitet. - Beitrag von MDR "Hier ab vier":


Wenn es um die gute Sache geht, dann haben die meisten Autofahrer kein Problem mit Geschwindigkeitskontrollen vor Schulen oder Kindergärten zum Beispiel oder an Straßen, auf denen es besonders oft kracht. Für viele Städte gibt es da aber noch eine andere "gute Sache" - Geld verdienen nämlich. Und so kommt es, dass in vielen Kommunen Blitzer nicht mehr da stehen wo sie für Sicherheit sorgen, sondern da wo es am meisten zu holen gibt. - Beitrag von ZDF "WISO" vom 03.02.2014:


Am 08.01.2014 wurden auf der B95 in Espenhain zwei neue stationäre Blitzer vom Typ VDS M5 speed aufgestellt (Bilder vom 08./09.01.2014):

Was macht man, wenn man mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird? Man zahlt in der Regel sein Bußgeld, doch danach greifen manche vor lauter Wut zu rabiaten Mitteln. Da werden Blitzanlagen zerstört, besprüht oder gestohlen. Ein junger Mann in Chemnitz geht ganz andere Wege um die, seine Meinung nach, "Bußgeldabzocke" vorzugehen. - Beitrag von MDR "Dabei ab zwei" vom 19.09.2013:


Wenn Privatfirmen Radarfallen aufstellen - Beitrag von ZDF WISO vom 09.09.2013:

 

Interessanter Ausschnitt von MDR "Umschau" vom 12.02.2013:

 

Der stationäre Blitzer in Mühlbach, Müglitztalstraße wurde in der Nacht zum 04.02.2013 abgesägt:

Bilder eines neuen stationären Geschwindigkeitsmessgerätes auf der A12 Richtung Berlin am Dreieck Spreeau vom 26.08.2012:

Bilder einer Geschwindigkeitskontrolle in Frankreich durch die Gendarmerie nationale am 19.05.2012:

Lustiges Youtube-Video des Radiosenders "Hitradio OHR":


Bilder des stationären Blitzers an der Kappler Drehe in Chemnitz vom 02.11.2011:

Bilder eines alten Radargerätes der Volkspolizei aus DDR-Zeiten. Aufgenommen im DDR-Museum in Radebeul. Eingesendet von Matthias. Vielen Dank!

Weitere Fotos:

Bilder eines Traffistar 330 stationär auf der A3 kurz vor dem Dreieck Heumar in Fahrtrichtung Köln vom 15.05.2011, welches auch aus dem Verkehrsleitsystem blitzt und alle 3 Spuren überwacht:

Cal-Foto von den Fotografen an dieser Messstelle (nochmals danke an den netten Messbeamten):

Bilder der beschmierten Südring-Blitzer 2010. Eingesendet von Taxi-Micha. Vielen Dank!


E-Mail