zulässige Höchstgeschwindigkeit:

 

 

 

Messung durch das Ordnungsamt Chemnitz mit Vitronic PoliScanspeed FM1 am 14.08.2020:

 

Messung durch das Ordnungsamt Chemnitz mit Vitronic PoliScanspeed FM1 am 27.02.2019:

 

Messung durch das Autobahnpolizeirevier Chemnitz mit ES 3.0 & digitale Fotografieeinrichtung FE3.0 am 23.10.2018:

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Admin (Sonntag, 23. Februar 2020 11:19)

    Hallo Bert,

    sorry für die späte Rückmeldung.
    Das Fahrzeug steht bei der Messung (bergauf fahrend) vor der Schilderbrücke der Gegenrichtung (Bild 3 der Bilderserie vom 27.02.2019) auf dem Mittelstreifen. Möglich ist auch, dass das Gerät ausgebaut ist und dort steht. Wird mittels Leivtec XV3 gemessen, überwacht das Gerät auf dem Mittelstreifen die linke Fahrspur. Eine weitere Leivtec steht rechts der Fahrbahn und kontrolliert die rechte Fahrspur.

    Viele Grüße!
    Benny

  • Bert (Freitag, 13. Dezember 2019 17:22)

    Hallo, ich bin jetzt schon das zweite Mal auf dem Südring geblitzt worden und kann mir keinen Reim machen, wo der Blitzer genau gestanden hat.
    Im Bescheid steht: "Chemnitz, Südring, 150m vor Winkelhoferstr. i. Richtung Winkelhoferstr." Ich fahre immer über den Neubauernweg (zwischen Burger King und den Teichen) auf den Südring in Richtung Stollberger Str. auf. Dort ist 50km/h vorgeschrieben. Leider muß man beim Auffahren auf den Südring, auf Grund des starken Verkehrs stark beschleunigen beim Auffahren, um Auffahrunfälle zu vermeiden. Ich wurde mit 59 Km/h geblitzt. Habe aber trotz Ausschau nach Blitzern nie einen auf der Seite, wo sich die Teiche befinden gesehen. Und nach dem Blitzerfoto wurde ich von der linken Straßenseite geblitzt. Nun frage ich mich, ob der auf den Bildern abgebildete Blitzer über beide Spuren blitzt, oder wo er sonst gestanden hat.Ich würde mich ja gern an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten aber an dieser Stelle ist das fast unmöglich. B.


E-Mail